sommerfest

Sommerfest mit dem JungenChor TakeFour

Das vierte Sängerland-Sommerfest lockte unglaublich viele Besucher an, die dank des tollen Wetters - was für diesen "Sommer" eine echte Rarität war - bis in die frühen Morgenstunden feierten. Bereits vor der Eröffnung wurde das große Kuchen- und Tortenbuffet gestürmt. Der erste musikalische Leckerbissen wurde von den "MammaMias" präsentiert: der Chor, der aus Eltern und Freunden der TakeFours besteht und sich immer wieder spontan zusammen findet hatte pfälzische Mundartlieder mit Akkordeonbegleitung einstudiert und brachte die Gästeschar zum Schunkeln und Mitsingen.

Kurz darauf sang der JungeChor TakeFour einige Lieder für seine Freunde und Fans - dieses kleine Konzert war dann auch gleich der Startschuss für die leckeren Grill- und Kartoffelspezialitäten, deren Duft schon über dem liebevoll dekorierten Festgelände lag. Wer noch keinen Hunger hatte, konnte sich an einem Gewinnspiel versuchen - es galt das Gesamtalter der 13 Vorstandsmitglieder des Sängerlandes zu erraten. Um nach dem Essen die Verdauung anzuregen, stellten sich die meisten Besucher gleich an der Cocktailbar an, um im Sonnenschein eine Caiprinha oder einen Havanna zu schlürfen. Für Stimmung sorgten nicht nur die Cocktails, sondern auch Peter Urbanski, der bis weit nach Mitternacht mit seiner Livemusik den Geschmack der Gäste genau traf.

Die Sängerländer bedanken sich ganz herzlich bei allen, die das Sommerfest unterstützt haben - ob mit Geld- und Kuchenspenden oder mit tatkräftiger Hilfe! Vor allem danken sie allen unseren Gästen für die tolle Stimmung!

Weitere Bilder vom Sommerfest gibt es auf www.saengerland.de - Übrigens…. Die Sängerland-Vorstandschaft ist 511 Jahre jung.

sommerfest

Bericht: Sängerland Oppau 2005 e.V.