carusos

Die CARUSOS - Botschafter gesucht

Liebe Chorfreunde,

mit der im Juni d. J. in der Geschäftsstelle Essingen erfolgreich durchgeführten INFO-Veranstaltung zum FELIX-Nachfolgeprojekt „Die CARUSOS“ – Auszeichnung für Kindergärten“ hat das Präsidium entschieden, mehrere CARUSOS-Veranstaltungen in verschiedene Regionen der Pfalz zu starten.

Die Kreis-Chorverbände sind insbesondere aufgerufen, in ihrem Sängerkreis interessierte Vereinsvertreter vor Ort, aber auch Kinderchorleiter/innen sowie Leiter/innen bzw. Erzieher/innen von Kindergarten-Einrichtungen und sonstige Interessenten für musikalische Früherziehung auf das Seminarangebot hinzuweisen.

Es ist den Verantwortlichen im CVdP wichtig zu betonen, dass das vom Deutschen Chorverband seit 2011 neu konzipierte Nachfolgeprojekt „Die CARUSOS“ ein Qualitätszeichen im besten Sinne ist. Wir wollen uns nicht nur für die musikalische Bildung der Kleinsten in unserer Gesellschaft stark machen, sondern verstehen uns zudem als Partner auf dem Weg zum Ziel.

Dazu brauchen wir aber auch Multiplikatoren, die sog. CARUSOS-Botschafter der Gesangvereine vor Ort, die unterstützen und mithelfen, das CARUSOS-Projekt auch in die Kindergärten ihrer jeweiligen Heimatgemeinde und vor Ort hineinzutragen und dafür zu werben. CARUSOS-Botschafter sind also eine wichtige Schaltstelle für den Kontakt zwischen Kindergarten, Chorverband und der Öffentlichkeit.

Nutzen wir gemeinsam diese wertvolle Chance jetzt und in der Zukunft.

Gudrun Scherrer
Chorverband der Pfalz - CVdP
Landesbeauftragte FELIX-/CARUSOS
zertif. CARUSOS-Fachberaterin